Bleiben Sie mit uns in Kontakt:

Philosophie

Unser Denken und Handeln wird bestimmt durch die Vorgabe die Erhaltung der Natur als geschenkten Lebensraum für unsere wie auch zukünftige Generationen sicherzustellen.

Dazu wurden innerhalb des Betriebes ca. 500 KW Solarenergie schon frühzeitig aufgebaut, sowie eine Hackschnitzelheizung, um den Energiebedarf überwiegend Co² frei herzustellen.

Parallel dazu werden bewusst die Tiere nur in alternativer Haltung entsprechend Ihrem natürlichem Streben gehalten. In unseren Augen steht eine artgerechte Tierhaltung und Ökologie in einem gewichtigen Zusammenhang.

Wir versuchen durch unser Handeln Verbraucherwünsche entsprechend zu würdigen und die Schnittmengen herauszufinden.

Regionale, ökologische angepasste Produktion dient in unserem Denken ebenfalls dazu die Lebensräume in den ländlichen Gegenden sicherzustellen.

Regional

Seit über 30 Jahren steht das Konzept der regionalen Qualität im Mittelpunkt unseres Unternehmens. Begonnen hat alles mit der Präsenz auf regionalen Märkten in der Region Westerwald und Mittelhessen. Diesen Weg gehen wir bis heute. Aus dem zunehmenden Verbraucherinteresse für gesunde, regionale Erzeugnisse entstanden schrittweise Partnerschaften zum Lebensmitteleinzelhandel, welche wir heute in ganz Hessen mit unseren regionalen und Bio-Produkten versorgen.  

Qualitätseier aus alternativer Produktion, aus der Region, für die Region.

Ökologisch

Naturland

Schon seit Beginn unserer Umstellung auf Bio schlossen wir uns 1997 dem Naturlandverband an.

Naturland ist neben Demeter und Bioland einer der Ursprungsväter der Biobewegung in Deutschland. Dieser Verband wurde 1982 in Bayern gegründet.

Naturland Bauern und Verarbeiter wirtschaften mit Blick auf die nachfolgenden Generationen und entwickeln Lösungen für eine zukunftsfähige Landwirtschaft. Ihr Weg zu einer nachhaltigen Wirtschaftsweise lautet: ökologisch, zukunftsweisend und fair.